Crossmedial statt eindimensional!

Ich räume Ihnen die Hindernisse auf dem Weg zum Gipfel aus dem Weg. Dies gelingt am besten mit einem integrativen 360-Grad-Ansatz. Kombinieren Sie die traditionelle Pressearbeit mit einer breit angelegten Marketingkampagne und setzen Sie die Social-Media-Maßnahmen noch on top. Denken Sie vernetzt - Sie erreichen bessere Resultate. Unsere Maximen:

Ziele sind Freunde
Was möchten wir kommunizieren, welche Ziele sollen erreicht werden? Geht es um die Erhöhung von Sichtbarkeit oder um die Gewinnung von Neukund*innen oder um was ganz anderes? Je mehr wir wissen, desto klarer können wir kommunizieren.

Keep it simple
Lassen Sie uns die Botschaften so einfach wie möglich gestalten. Man muss nicht immer alles verkomplizieren. Je einfacher die Message, desto besser verfängt sie bei den Kund*innen.

Der Köder muss dem Fisch schmecken
Unsere Kommunikation sollte dem Ziel dienen, Gäste zu erreichen und diese positiv zu beeinflussen. Natürlich müssen auch die Interessen der Stakeholder mitberücksichtigt werden. Dies darf aber nicht dazu führen, deren Wunsch nach Sichtbarkeit über die Bedürfnisse von Ihren Kund*innen zu stellen.

Die Leitstungen im Überblick

Medienarbeit (earned/own)

  • Planung und Umsetzung von Mediendinnern und -events inklusive Nachbereitung
  • Erstellen und Halten von Medienpräsentationen
  • Redaktionsplanung, Verfassen und Aussand von Pressemitteilungen
  • Organisation von Pressereisen inklusive Erfolgskontrolle
  • Akquise von Medienschaffenden für Veranstaltungen und Reisen
  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege Ihrer Homepage
  • Aufbau und Pflege Ihrer  Social-Media-Kanälen

 

Integriertes Marketing & Social Media

  • Erarbeitung und Umsetzung von maßgeschneiderten, integrierten Marketingkampagnen (on- und offline) sowie deren Erfolgskontrolle
  • Selektion geeigneter Medien
  • Ausschreibung, Evaluation und Aufbereitung von Mediapitches
  • Organisation von Messen und Events sowie Teilnahme daran in Ihrem Namen
  • Strategische Beratung und Contentplanung im Bereich Social Media
  • Selektion der relevanten Kanäle und Profile
  • Vertragsverhandlungen mit Content Creators (i.e. Inluencern) inklusive Definition und Kontrolle der Ziele

Marktvertretung

  • Repräsentanz für Sie in Deutschland
  • Ausübung aller Marketing- und PR-Leistungen in Deutschland
  • Hilfe bei Strategieentwicklung, Zielsetzung und Positionierung im Markt
  • Ableitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten
  • Ansprechpartner bei Medien- und Marketinganfragen
  • Teilnahme an Messen und Events in Ihrem Namen
  • Aufbau und Pflege von Presseportalen

Not am Mann?

  • Einsatz bei Ausfall von Mitarbeitenden, bei personellen Engpässen und Übergängen
  • Projektbezogene Zusammenarbeiten in den Bereichen Public Relations, Marketing, Risiko- und Krisenmanagement. Portfolio siehe oben.
  • Dauer: kurz- bis mittelfristig